Film- und Videoclub Ansbach

Aktuelles

11./12. März 2017: Film- und Videoclub Ansbach in Stein erfolgreich

Beim diesjährigen Landesfilmfestival Franken 2017 in Stein bei Nürnberg schnitt Günter Laßmann vom Ansbacher Film- und Videoclub wieder erfolgreich ab. Insgesamt wurden 28 Wettbewerbsbeiträge aus Mittel-, Ober- und Unterfranken der unterschiedlichsten Themen vorgeführt. Vom Spielfilm über die Reportage, Dokumentation, Sportfilm bis hin zum Reise- bzw. Tierfilm war ein breites Spektrum interessanter Videos zu sehen.

Die sechsköpfige Fachjury, unter der Leitung von Reiner Urban aus Landshut, hatte die nicht einfache Aufgabe aus den zahlreich eingereichten Videos die Besten herauszufinden.

Im vollbesetzten Saal des Kulturhauses „Alte Kirche“ in Stein erzielte Günter Laßmann mit seinem Film „Die Schandtauber“ eine Silbermedaille. In seinem 18minütigen Film zeigte der Filmemacher gekonnt in Szene gesetzte Landschaftsaufnahmen entlang der Schandtau-ber, einem wundervollen Fleckchen Erde in unserem schönen Franken.

Außerdem wurde der Filmemacher mit seinem Film zu den vom 31.03. bis 02.04.2017 in Waldkirchen bei Passau stattfindenden Bayerischen Meisterschaften eingeladen. Dort wer-den dann die besten Filme aus Bayern mit einem Porzellanlöwen ausgezeichnet.